04.11.2011

Für Ideenreichtum prämiert

ESF-Modellprogrojekte "MEHR Männer in Kitas“ stellen sich dem interessierten Publikum vor.

Auf großes Interesse stieß auch der Infobuss „MEHR Männer in Kitas“ Bundesarbeitsgemeinschaft Elterninitiativen (BAGE) e.V., der ab sofort durch Deutschland tourt, um über den Erzieherberuf zu informieren. Foto: Tim Deussen, Copyright: Koordinationsstelle „Männer in Kitas“.

„Unser pädagogischen Ziel mit „MEHR Männern in Kitas“ ist, dass schon kleine Kinder sehen können, dass Männer fürsorglich sind. Dann könnten Mädchen wie Jungen auch das Gefühl mit auf den Weg nehmen, dass sie in der Welt der Erwachsenen nach ihren Fähigkeiten und nicht nach ihrem Geschlecht bewertet werden.“, sagte Prof. Dr. Stephan Höyng anlässlich der Preisverleihung. Knapp 100 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Auf einem Markt der Möglichkeiten präsentierten sich die ESF-Modellprojekte erstmals dem interessierten Publikum. In Workshops tauschten sie sich zu verschiedenen Aspekten des Themas aus.