Öffentlichkeitsarbeit

Hier finden Sie erste Erfahrungsberichte und Praxisbeispiele aus der Arbeit der ESF-Modellprojekte "MEHR Männer in Kitas". In den nächsten Wochen und Monaten werden diese Seiten nach und nach wachsen.

Handreichung zum Thema 'Geschlechtersensible Öffentlichkeitsarbeit'

Aus der Koordinationsstelle

Audio Mitschnitt Sandra Schulte

Vorstellung der Handreichung „Geschlechtersensible Öffentlichkeitsarbeit für mehr Männer in Kitas“

Audio-Mitschnitt Jens Krabel

„So kann es gehen – Männer und Gender in Kitas: Vier Jahre Erfahrung mit dem Bundesprogramm ‚Mehr Männer in Kitas‘ und der Bundesinitiative zum Quereinstieg.“

Sex sells – Geschlechtersensible Öffentlichkeitsarbeit

Zwischen fachlich-politischen Ansprüchen und breitenwirksamer Kommunikation

Pressearbeit für Männer in Kitas

Dramatik, Sex und Fortschritt – oder das leidige Genderthema

Sorgfaltspflicht

Krisenkommunikation im Verdachtsfall

Entschuldigung, sind Sie der Hausmeister?

Geschlechtersensible Pressearbeit

Interviews

Frage nach ,emotionaler Arbeit´ wird immer virulenter

Die Redaktion im Interview mit dem Missy-Magazin

Als Kita männliche Fachkräfte gewinnen

Von der Leinwand ins Klassenzimmer - Im Interview: Dorothea Held-Samsche, Leitung einer Kita in Burgwedel, Hamburg.

Aus den Modellprojekten

Kino-, Radio- und Außenwerbung – Vernetzung, Facebook und Social Media

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ,MEHR Männer in Kitas´

Mobile Berufsorientierung I

Ein Erfahrungsbericht der Dortmunder AWO

Employer Branding – Mit Selbstbewusstsein und Zufriedenheit Erzieher gewinnen

Eine Anregung des Hamburger Netzwerks „MEHR Männer in Kitas“

Das Web 2.0 für die Öffentlichkeitsarbeit nutzen

Ein Erfahrungsbericht aus der Stadt Nürnberg

Eine mehrstufige Werbekampagne in Lokalkolorit

Ein Erfahrungsbericht des Paritätischen in Dresden und seinem Bündnispartner, der Volkssolidarität Westerzgebirge e.V.

Bildergalerie